0800 83221100
telefonische BeratungMo. - Fr.: 9:00 - 17:00 Uhr
Teilen
Ich liebe es, wenn sich der Senior pudelwohl fühlt und mir alle Wünsche, Gedanken und Ängste mitteilt. Als Alltagsbegleiterin habe ich immer ein offenes Ohr. Außerdem organisieren wir zusammen nicht nur den Haushalt, Arztbesuche und sämtlichen Behördenkram, sondern haben auch Spaß an Bewegungs- und Freizeitaktivitäten. Was auch immer das Herz des Seniors begehrt – Für ein langes und fittes Leben. Und um dies alles noch einfacher zu machen, steht auch immer ein Auto zur Verfügung.
halte ich Ihre Wohnung sauber
Natürlich halte ich auch als Putzhilfe für Senioren in erster Linie Ihr Heim ordentlich und sauber, denn ein adrettes und gepflegtes Umfeld ist die Basis für das Wohlbefinden jedes Menschen. Ich reinige Ihre Fußböden, wische den Staub weg, putze Ihre Fenster, räume auf und wasche Ihre Wäsche. Ich werde regelmäßig an den von uns fest vereinbarten Terminen immer persönlich zu Ihnen kommen und Ihre Wohnung ganz systematisch in Ordnung halten. Mit hauswirtschaftlich geschultem Blick sehe ich immer gleich, was am dringendsten erledigt werden muss. Mit meiner Seniorenbetreuung um Wasserburg am Inn will ich dafür sorgen, dass Sie sich in Ihren eigenen vier Wänden wohl und geborgen fühlen.
fahre ich Sie mit meinem Auto
Die Mobilität nimmt mit den Jahren leider ab. Selbst Auto zu fahren kann für Senioren und auch für ihre Mitmenschen nicht ungefährlich sein. Als Alltagsbegleiter für Senioren kann ich wieder für ein wenig mehr Mobilität sorgen, indem ich Sie mit meinem Auto zu wichtigen Terminen fahre. Das kann ein Arztbesuch oder ein Termin beim Therapeuten sein, aber durchaus auch ein Termin beim Friseur oder bei der Fußpflege. Mit meinem Auto können wir natürlich auch wichtige Besorgungen und all Ihre Einkäufe erledigen. Und zuweilen wird es sich sicher auch ergeben, dass wir einfach nur zu unserem Vergnügen im schönen Oberbayern unterwegs sind und vielleicht auf einem Ausflug in eine Wirtschaft einkehren. Als geübte und sichere Autofahrerin können Sie sich mir ohne Bedenken anvertrauen.
begleite ich Sie
Alltagsbegleiter für Senioren zu sein bedeutet natürlich ganz wortwörtlich, dass ich Sie begleite wann immer Sie es wünschen. Als Ihre Seniorenbetreuung in Soyen in der Nähe von Wasserburg am Inn möchte ich Ihnen zur Seite stehen, sei es bei einem Termin bei der Behörde oder bei einem wichtigen Gespräch mit Ihrem Arzt. Viele Dinge lassen sich einfach besser und effizienter erledigen, wenn man jemanden an der Seite hat. Das verschafft so mancher Forderung Nachdruck. Natürlich begleite ich Sie auch gern auf ein Konzert oder ins Restaurant, wenn Sie das möchten oder eine bestimmte Veranstaltung erleben wollen.
erledige ich Ihre Postangelegenheiten
Da ich nicht ausschließlich die Putzhilfe für Senioren sein will, stehe ich Ihnen gern auch in schriftlichen Belangen zur Verfügung. Ich kann mich um Ihre Postangelegenheiten kümmern oder Ihnen helfen, komplizierte Anträge zu stellen und die damit verbundenen Formulare auszufüllen. Wir können gemeinsam Ihre Papiere sortieren und überflüssig Gewordenes aussortieren. Ich kann Ihnen helfen, ein Schreiben zu formulieren oder einen unliebsamen Vertrag zu kündigen. Das alles würde ich aber nur tun, wenn Sie es ausdrücklich wollen und wünschen. Auf meine Diskretion können Sie sich vollkommen verlassen.
verbringe ich Ihre Freizeit mit Ihnen
Der Bekannten- und Freundeskreis wird im Alter naturgemäß kleiner. Das ist ein wenig traurig, denn man fühlt sich zuweilen allein. Deshalb verbringe ich auch gern etwas Freizeit mit Ihnen. Wir können gemeinsam kochen und das Essen genießen, ich kann Ihnen vorlesen, wir können zusammen spielen oder Rätsel lösen oder einen Film anschauen. So oft wie möglich gehen wir an die frische Luft und machen einen Spaziergang am See. Und danach sitzen wir vielleicht bei einem Kaffee zusammen und plaudern ein wenig.
…dann habe ich auch noch ein Partnernetzwerk, aus dem ich Ihnen einen geeigneten Fachmann empfehlen kann – vom Anwalt über den Hausnotruf bis zum Zahnarzt.
Name:
Claudia Maria Bis
Geburtsjahr/Ort:
1985 in Wasserburg a. Inn
Anschrift:
Möwenweg 8
83512 Wasserburg am Inn
Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn habe ich vorrangig mit der älteren Generation sowie Menschen mit Einschränkungen gearbeitet. Ihre Gesellschaft war schon immer bereichernd für mich. Es machte Spaß und fühlte sich einfach richtig an etwas Positives zu bewirken. Darüber hinaus habe ich eine sehr gute Bekannte, die wie eine Omi für mich geworden ist. Ich besuche sie regelmäßig mit meinem kleinen Hund und bei jedem Besuch wird mir klarer, wie einsam sie eigentlich ist und dass das Leben für sie immer beschwerlicher wird. Genau diese Besuche waren letztlich auch der finale Auslöser für mich, beruflich etwas Neues zu wagen. Ich möchte anderen Menschen eine Stütze sein und als Lebenshelferin habe ich die besten Möglichkeiten.
Meine Vita
Werdegang:
● Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten - Fachrichtung Rente
● Sozialversicherungsfachangestellte bei der KBS
● Kundenbetreuerin bei der Bahn-BKK
● Tätigkeit als Servicekraft
● Sozialversicherungsfachangestellte bei der KBS
● Ausbildung zur Yogalehrerin
● Fitnesstrainerin bei Mrs. Sporty
● Betreuungsassistentin im Bereich der Behindertenhilfe
● Tätigkeit als Touristiksachbearbeiterin bei Inside-Travel
● Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe
● Seit Herbst 2021 als Lebenshelferin tätig
Hobbys und Interessen
● Standup-Paddling am Chiemsee
● Yoga und Meditation sind meine größten Leidenschaften
● Jogging und Fitness steht bei mir regelmäßig auf dem Plan
● Ich verbringe gerne Zeit in der Natur und den Bergen
● Ich tauche gerne in meinem Garten ab und widme mich meinen Blumen und Kräutern
● Entspannen kann ich am besten beim Lesen, Malen, Filmschauen, Musikhören und Tanzen
Mein Standort in Wasserburg am Inn
Vorteile auf einen Blick
Sie werden immer durch denselben Lebenshelfer unterstützt.
Sie können auf ein Auto zurückgreifen, wenn Sie eines benötigen.
Nur Sie allein entscheiden, wie oft die Unterstützung stattfindet.
Sie entscheiden erst nach einem persönlichen Kennenlernen, ob Sie den Lebenshelfer beauftragen.
Sie können unsere Seniorenbetreuung steuerlich absetzen.
Sie können unsere Leistungen von der Pflegekasse und dem Sozialamt bezahlen lassen – oder über die Verhinderungspflege abrechnen.
Wussten Sie, dass Sie die Leistungen der SeniorenLebenshilfe über die Kranken- und Pflegekassen sowie die Unfallversicherung abrechnen können?
Unsere Unterstützung kann über die Verhinderungspflege abgerechnet werden. Da wir an so vielen Orten mit unseren Zahlreichen Dienstleistungen zur Verfügung stehen, können wir über die Abrechnung des Entlastungsbetrages keine allgemeine Aussage treffen. Am besten fragen Sie unsere Lebenshelfer in dem persönlichen Kennenlernen nach der Inanspruchnahme des Entlastungsbetrages sowie nach weiteren Möglichkeiten der Finanzierung unserer Hilfe.
3 Schritte bis zur Unterstützung durch die SeniorenLebenshilfe
Anfrage senden
Wir haben ein einfaches und kurzes Formular für Sie vorbereitet, füllen Sie dieses gleich aus.
persönliches Kennenlernen
Der Lebenshelfer kommt zum vereinbarten Termin zu Ihnen nach Hause um sich persönliche bei Ihnen vorzustellen und Ihre Wünsche für die Unterstützung zu besprechen.
die Unterstützung beginnt
Wie abgesprochen wird der Lebenshelfer regelmäßig die gewünschte Hilfe leisten und Sie ein oder mehrmals in der Woche unterstützen. Wir arbeiten nach fest vereinbarten Terminen.
Horst Thiele (83)
"Das ist toll. Ich habe eine persönliche Betreuerin. Was will ich mehr?! [...] Ich bin sehr froh, dass es noch Menschen gibt, die uns Alten noch nicht abschreiben. Wir werden ja schließlich alle mal alt, aber ich glaube, das vergessen viele der jungen Leute gerne mal. Es ist schön, dass ich noch zuhause wohnen kann. Und die SeniorenLebenshilfe hilft eben Senioren im Leben."
Irmgard Klopsch-Timm (78)
"Sie ist mir eine sehr nette Gesellschaft und nimmt mir alles Schwere ab. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie täte. Genauso habe ich mir das gewünscht."
Fritz Tolle (73)
"Sie hält mich geistig jung. Ich könnte mich stundenlang mit ihr unterhalten. Manchmal tun wir das auch. [...] Also montags und donnerstags sind tatsächlich meine Lieblingstage geworden. Ich freue mich sehr, wenn Sie kommt."
Annemarie Schenke (90)
"Ach, sie nimmt sich immer so viel Zeit für mich. Ganz ohne Stress. Sie wissen gar nicht, wie schön das ist. Sie ist eine so gute Seele."
Artikel & Tipps der SeniorenLebenshilfe: