0800 83221100
telefonische BeratungMo. - Fr.: 9:00 - 17:00 Uhr
Teilen
Ich freue mich, dass ich Ihnen meine Dienstleistung vorstellen darf. Mein Name ist Monika Peters und ich biete Ihnen eine umfassende Seniorenbetreuung in Nienburg an. Es ist eine idyllische Stadt an der Weser und ich betreue Senioren, die ich in einer Fahrtzeit von 30 Minuten in Nienburg erreichen kann. Es ist schön, wenn man Unterstützung im Alter bekommen kann, um ein aktives Leben in Nienburg zu führen.
Ich möchte als Alltagsbegleitung für Senioren Ihnen eine Stütze sein, damit Sie ein abwechslungsreiches und aktives Leben führen können. Ob Hilfe im Haushalt oder bei der Freizeitplanung, ich biete Ihnen für jede Lebenslage maßgeschneiderte Hilfe an, damit Sie zufrieden sind. Lesen Sie weiter, um meine Leistungsspektren einzusehen, die ich Ihnen im Zuge meiner langjährigen Erfahrung biete.
halte ich Ihre Wohnung sauber
Selbstverständlichkeiten des Alltags werden im Alter schnell zur Hürde. Dies kann zum Beispiel die Haushaltsbewältigung sein. Haben Sie diesbezüglich Schwierigkeiten, so haben Sie mit mir einen Helfer zur Hand, der Sie proaktiv unterstützen wird. Ich halte Ihren Boden sauber und kümmere mich um Ihre Wäsche. Zusätzlich gehe ich für Sie einkaufen und koche Ihr Lieblingsessen. Teilen Sie mir mit, bei welchen Aufgaben ich Ihnen behilflich sein darf. Ich arbeite stets mit Zuverlässigkeit und Gründlichkeit, um Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.
fahre ich Sie mit meinem Auto
Schließlich trage ich dafür Sorge, dass Sie wichtige Termine wahrnehmen können. Als Alltagsbegleitung für Senioren werde ich mit einem Dienstfahrzeug zu Ihnen kommen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, einen Fahrtendienst in Anspruch zu nehmen. Gerne fahre ich Sie zu Ihrem nächsten Arzttermin. Zudem können wir Spazierfahren vornehmen, damit Sie Abwechslung im Alltag haben. Von Spazierfahrten bis Besuche bei Freunden ist alles möglich. Sie entscheiden, wohin es geht.
begleite ich Sie
Der Fahrtdienst wird durch den Begleitservice abgerundet. Meine Arbeit als Seniorenbetreuung in Nienburg ist facettenreich. Denn ich möchte Ihnen eine Unterstützung im Alter sein, die Sie in allen Lebenslagen begleitet. Deshalb werde ich Sie im Alltag begleiten. Ich fahre mit Ihnen zum Seniorentreff, um mit Ihnen dort Spiele zu spielen. Des Weiteren gehe ich mit Ihnen im Naturpark spazieren, damit Sie sich mit mir austauschen können. Gerne können Sie mich als Begleitung mitnehmen, wenn es um Behördengänge oder Arzttermine geht.
erledige ich Ihre Postangelegenheiten
Es kann passieren, dass im Alter der Überblick verloren geht, wenn es um formale Angelegenheiten geht. Sie können mir gerne Ihre Postangelegenheiten anvertrauen, damit ich mich um die Verwaltung kümmern kann. Als Seniorenbetreuung in Nienburg werde ich in Ihrem Auftrag Schreiben aufsetzen und mich um den Schriftverkehr mit Behörden kümmern. Abseits davon kann ich als Alltagsbegleitung für Senioren für Sie eine Feier planen. Dies kann Ihr Geburtstag sein oder ein spontanes Treffen mit Freunden. Sie können mit mir Einladekarten erstellen. Die Arbeit bereitet mir eine große Freude, sodass Sie eine Unterstützung im Alter in Erfahrung bringen, die mit Herz dabei ist.
verbringe ich Ihre Freizeit mit Ihnen
…dann habe ich auch noch ein Partnernetzwerk, aus dem ich Ihnen einen geeigneten Fachmann empfehlen kann – vom Anwalt über den Hausnotruf bis zum Zahnarzt.
Name:
Monika Peters
Geburtsjahr/Ort:
1960 in Luttmissen
Anschrift:
Am Drosch 16
31582 Nienburg/Weser
Seitdem ich mich der Betreuung von Senioren angenommen habe, erfüllt mich die Tätigkeit jeden Tag aufs Neue. Nicht nur, dass ich gebraucht und geschätzt werde - auch kann ich anderen Menschen helfen und ihnen Alltag erleichtern. Das bereitet mir große Freude.
Meine Vita
Familie:
Geschieden, 2 erwachsene Töchter
Werdegang:
● 34-jährige Tätigkeit in verschiedenen kaufmännischen Bereichen (u.a. Kassenführung, Sekretariat, Personalbüro, Betriebsratsbüro...)
● Fortbildung in Wirtschaftsenglisch
● Zeitungs- und Postzustellerin
● Ehrenamtliche Betreuerin für Senioren in einem Betreuungsverein
● Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe
● Seit Januar 2022 als Lebenshelferin tätig
Hobbys und Interessen
● In meiner Freizeit unternehme ich gerne Fahrradtouren und gehe schwimmen
● Ich lese viel in meinem E-Book
● Auch habe ich Handarbeiten und Brotbacken für mich entdeckt
Mein Standort in Nienburg
Vorteile auf einen Blick
Sie werden immer durch denselben Lebenshelfer unterstützt.
Sie können auf ein Auto zurückgreifen, wenn Sie eines benötigen.
Nur Sie allein entscheiden, wie oft die Unterstützung stattfindet.
Sie entscheiden erst nach einem persönlichen Kennenlernen, ob Sie den Lebenshelfer beauftragen.
Sie können unsere Seniorenbetreuung steuerlich absetzen.
Sie können unsere Leistungen von der Pflegekasse und dem Sozialamt bezahlen lassen – oder über die Verhinderungspflege abrechnen.
Wussten Sie, dass Sie die Leistungen der SeniorenLebenshilfe über die Kranken- und Pflegekassen sowie die Unfallversicherung abrechnen können?
Unsere Unterstützung kann über die Verhinderungspflege abgerechnet werden. Da wir an so vielen Orten mit unseren Zahlreichen Dienstleistungen zur Verfügung stehen, können wir über die Abrechnung des Entlastungsbetrages keine allgemeine Aussage treffen. Am besten fragen Sie unsere Lebenshelfer in dem persönlichen Kennenlernen nach der Inanspruchnahme des Entlastungsbetrages sowie nach weiteren Möglichkeiten der Finanzierung unserer Hilfe.
3 Schritte bis zur Unterstützung durch die SeniorenLebenshilfe
Anfrage senden
Wir haben ein einfaches und kurzes Formular für Sie vorbereitet, füllen Sie dieses gleich aus.
persönliches Kennenlernen
Der Lebenshelfer kommt zum vereinbarten Termin zu Ihnen nach Hause um sich persönliche bei Ihnen vorzustellen und Ihre Wünsche für die Unterstützung zu besprechen.
die Unterstützung beginnt
Wie abgesprochen wird der Lebenshelfer regelmäßig die gewünschte Hilfe leisten und Sie ein oder mehrmals in der Woche unterstützen. Wir arbeiten nach fest vereinbarten Terminen.
Horst Thiele (83)
"Das ist toll. Ich habe eine persönliche Betreuerin. Was will ich mehr?! [...] Ich bin sehr froh, dass es noch Menschen gibt, die uns Alten noch nicht abschreiben. Wir werden ja schließlich alle mal alt, aber ich glaube, das vergessen viele der jungen Leute gerne mal. Es ist schön, dass ich noch zuhause wohnen kann. Und die SeniorenLebenshilfe hilft eben Senioren im Leben."
Irmgard Klopsch-Timm (78)
"Sie ist mir eine sehr nette Gesellschaft und nimmt mir alles Schwere ab. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie täte. Genauso habe ich mir das gewünscht."
Fritz Tolle (73)
"Sie hält mich geistig jung. Ich könnte mich stundenlang mit ihr unterhalten. Manchmal tun wir das auch. [...] Also montags und donnerstags sind tatsächlich meine Lieblingstage geworden. Ich freue mich sehr, wenn Sie kommt."
Annemarie Schenke (90)
"Ach, sie nimmt sich immer so viel Zeit für mich. Ganz ohne Stress. Sie wissen gar nicht, wie schön das ist. Sie ist eine so gute Seele."
Artikel & Tipps der SeniorenLebenshilfe: