SeniorenLebenshilfe in Meinerzhagen

Bild von NRW

Die SeniorenLebenshilfe in Meinerzhagen bietet aus einer Hand unterschiedliche Leistungen für Senioren an. Es Dabei geht es um die Betreuung von älteren Menschen zu Hause sowie außer Haus. Sie erhalten beispielsweise eine adäquate Einkaufshilfe für Senioren oder auch eine Unterstützung im Haushalt, die sich an den Bedürfnissen und Gewohnheiten älterer Menschen orientiert.

Die Lebenshelferinnen und Lebenshelfer legen besonderen Wert darauf, dass Sie möglichst lange Ihren Alltag zu Hause bewältigen können. Sie entscheiden, welche Tätigkeiten Sie abgeben wollen: Vielleicht fällt Ihnen das Putzen zusehends schwer oder Sie wünschen sich eine nette Einkaufshilfe für Senioren an Ihrer Seite? Benötigen Sie eine zuverlässige Arztbegleitung für Senioren oder einen Freizeitpartner für gemeinsame Ausflüge und vertrauensvolle Gespräche?

Die vorpflegerische Betreuung der SeniorenLebenshilfe in Meinerzhagen bietet Ihnen einen vielfältigen Seniorenservice. Sofern ein Pflegegrad vorliegt, können Sie unsere Leistungen über die Pflegekasse abrechnen. Vertrauen Sie sich damit gern auch unseren Lebenshelfern an: Sie sind intensiv in den Bereichen Seniorenhilfe und Alltagsbetreuung für Senioren geschult und unterstützen Sie kompetent und empathisch.

Damit es mit Ihnen und Ihrer Lebenshelferin bzw. Ihrem Lebenshelfer auch persönlich gut passt, findet vor der gemeinsamen Zusammenarbeit ein unverbindliches Kennenlernen statt. Bei Interesse an unserem Angebot melden Sie sich gern in unserer Berliner Zentrale. Wir haben Zeit für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Nordrhein-Westfalen

Mandy Somann -

Lebenshelferin in Meinerzhagen

Frau Mandy Somann aus Meinerzhagen schloss nach der Schule eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin ab. Im Anschluss daran konzentrierte sie sich auf den Einzelhandel und studierte Jahre später noch einmal in diesem Bereich. Als Handelsfachwirtin engagierte sie sich auch in Leitungspositionen und sammelte vielfältige Erfahrungen im Kontakt mit Menschen und deren Bedürfnissen.

Da sie auch in der Verwaltung eines Pflegedienstes gearbeitet hatte, waren ihr die Grenzen der menschlichen Fürsorge mehr als bewusst geworden. So wurde es für sie zur Herzensangelegenheit, Senioren menschenwürdig und warmherzig zu unterstützen. Sie absolvierte den Ausbildungskurs zur Lebenhelferin und ist seit 2024 als Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe tätig.

Damit gibt sie der Welt etwas zurück und hat nicht nur privat in ihrer Patchworkfamilie eine unterstützende Wirkung auf andere, sondern auch in ihrem Beruf. Dort bringt sie auch ihre Leidenschaft für das Reisen, ihre Begeisterung für gute Bücher sowie ihren Experimentiergeist in der Küche mit in den Kontakt zu ihren Seniorinnen und Senioren.

Lebenshelferin Mandy Somann jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Kierspe, Mandy Somann