SeniorenLebenshilfe in Höxter

Bild von Hessen

Die SeniorenLebenshilfe in Höxter bietet Ihnen verschiedene Dienstleistungen für Senioren an. Sollte bei Ihnen ein Pflegegrad vorliegen, können Sie unseren Seniorenservice problemlos über die Pflegekasse abrechnen. Zu unserem Dienstleistungsangebot gehören die flexible Einkaufsbegleitung, Putzhilfe für ältere Menschen und weitere Unterstützung im Haushalt für Senioren. Verlassen Sie sich auf eine Alltagshilfe, die Ihnen zu Hause und außer Haus zur Verfügung steht. Gern sind unsere Seniorenbetreuer auch Freizeitpartner für ältere Menschen.

Die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Höxter sind geschulte Alltagshelfer, die sich gezielt um die spezifischen Herausforderungen und Bedürfnisse von Senioren kümmern. Somit haben Sie einen zuverlässigen Menschen an Ihrer Seite, der sich liebevoll und kompetent auf Sie einstellt. Wir sehen es als unsere zentrale Aufgabe an, Ihnen eine greifbare Unterstützung im Alltag zukommen zu lassen, die Ihnen ein selbstständiges und würdevolles Leben zu Hause ermöglicht.

Damit Ihre vorpflegerische Betreuung eine gute Basis hat, organisieren wir für Sie ein unverbindliches Kennenlerntreffen mit Ihrer zukünftigen Lebenshelferin bzw. Ihrem zukünftigen Lebenshelfer. Für all Ihre Fragen und Anliegen melden Sie sich gern bei uns in der Zentrale der SeniorenLebenshilfe in Berlin. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Hessen

Elsa Ortlieb-

Lebenshelferin in Höxter

Frau Elsa Ortlieb engagiert sich in Höxter für ältere Menschen, die so lange wie möglich in ihrem eigenen Zuhause bleiben wollen. Frau Ortlieb hat in ihrer langjährigen Berufslaufbahn in vielerlei Dienstleistungsbereichen gearbeitet und dort umfangreiche Erfahrungen in der Kundenbetreuung und der sozialen Fürsorge gesammelt.

Hat hat dabei sowohl die Welt der Stadtverwaltung erforscht als auch in Spielhallen sowie in der Disco Bar Menschen in all ihren Stimmungslagen und mit den unterschiedlichsten Herausforderungen kennengelernt. Sie hat sich achtsam um Kunden im Wellness- und Beauty-Bereich gekümmert und als Sicherungsaufsicht dort angepackt, wo Hilfe gebraucht wurde.

Als langjährige Geschäftsführerin lernte sie die Vorzüge einer Selbstständigkeit kennen. Sie suchte schlussendlich wieder einen beruflichen Wirkungsraum, in dem sie all ihre Erfahrungen und ihr Verständnis für verschiedene Menschentypen und deren Herausforderungen einbringen konnte. So absolvierte Frau Ortlieb den Ausbildungskurs zur Lebenshelferin und unterstützt seit 2024 das Team der SeniorenLebenshilfe.

Lebenshelferin Elsa Ortlieb jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren Bad Karlshafen, Elsa Ortlieb