SeniorenLebenshilfe in Biberach an der Riß

Bild von Berlin

Die SeniorenLebenshilfe in Biberach an der Riß bietet aus einer Hand verschiedene Dienstleistungen für Senioren an: die Betreuung zu Hause, stundenweise Alltagsbegleitung, Haushaltshilfe oder auch eine Einkaufshilfe für Senioren in Biberach an der Riß. Unsere Lebenshelfer kümmern sich darum, dass Sie in Ihrem Zuhause möglichst eigenständig leben können – auch wenn manche Dinge im Alter schwerer fallen.

Wenn unsere Lebenshelfer Senioren zu Hause betreuen, richten sie sich dabei stets nach den vorgegebenen Wünschen. Vielleicht möchten Sie Tätigkeiten im Haushalt abgeben, Ihre Einkäufe jedoch selbst erledigen – oder umgekehrt. Arztbegleitung, Fahrten mit dem Auto, Freizeitgestaltung und vieles mehr sind möglich, doch im Mittelpunkt stehen immer Ihre persönlichen Wünsche. Bei sehr großen Arbeiten wie beispielsweise einer Renovierung können unsere Lebenshelfer nicht weiterhelfen. Dann kümmern sie sich aber gern um die Beauftragung und Koordination entsprechender Dienstleister aus unserem großen Netzwerk.

Unsere Leistungen können Sie bei Vorliegen eines Pflegegrads über die Pflegekassen abrechnen. Ihre Lebenshelferin oder Ihr Lebenshelfer hilft Ihnen auf Wunsch dabei. Alle unsere Lebenshelfer sind geschult in verschiedenen Bereichen rund um das Älterwerden. Am wichtigsten ist jedoch immer, dass es auch persönlich passt. Deshalb gibt es zu Beginn der Zusammenarbeit immer ein unverbindliches Kennenlernen. So können Sie selbst herausfinden, ob Sie sich mit dieser Art der Unterstützung wohlfühlen.

Haben Sie Interesse daran, einen Lebenshelfer kennenzulernen? Dann wenden Sie sich an uns. Wir nehmen uns gern Zeit für alle Ihre Fragen.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Baden-Württemberg

Dominik Madlener -

Lebenshelfer in Biberach an der Riß

Herr Dominik Madlener aus Warthausen hat nach dem Schulabschluss ein Berufsvorbereitungsjahr durchlaufen und anschließend verschiedene berufliche Richtungen ausprobiert. Schließlich entschied er sich für eine Ausbildung zum CNC-Werkzeugmaschinenspaner und arbeitete daraufhin mehrere Jahre lang im Handwerk.

Eine echte berufliche Erfüllung fand er darin nicht und hielt daher weiterhin Ausschau nach neuen Möglichkeiten. Während eines Praktikums lernte er den Beruf des Alltagsbegleiters kennen. Hier erlebte er große Freude an der Arbeit und entschloss sich, diese Richtung weiter zu verfolgen. So wurde er auf die SeniorenLebenshilfe aufmerksam.

Seit 2024 ist Herr Madlener nun als Lebenshelfer tätig. Er findet Erfüllung darin, andere Menschen im Leben zu unterstützen und so einer sinnvollen, menschlich wichtigen Tätigkeit nachzugehen. In seiner Freizeit verbringt Herr Madlener zum Beispiel Zeit beim Sport oder Kochen – von Letzterem werden sicher auch die von ihm betreuten Seniorinnen und Senioren profitieren.

Lebenshelfer Dominik Madlener jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren in Warthausen, Dominik Madlener