SeniorenLebenshilfe in Königs Wusterhausen

Bild von Berlin

Die SeniorenLebenshilfe in Königs Wusterhausen bietet Senioren eine vorpflegerische Betreuung an, die auf die Alltagsherausforderungen und individuellen Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten ist. Die Lebenshelferinnen und Lebenshelfer fungieren als tatkräftige Haushaltshilfen, Einkaufspartner, flexible Fahrdienste mit dem eigenen Auto, auch als zuverlässige Arztbegleitungen für Senioren. Sie stellen für ihre Senioren all die Dienstleistungen zur Verfügung, die ihnen ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter möglich machen. Dabei berücksichtigen sie auch eine erfüllende Freizeitgestaltung.

Sollte eine Seniorenhilfe benötigt werden, die über das Unterstützungsfeld der Lebenshelfer hinausgeht, wie beispielsweise ein Badumbau oder ein größerer Umzug in eine seniorengerechte Wohnung, vermittelt die SeniorenLebenshilfe in Königs Wusterhausen den Senioren passende Dienstleister aus ihrem deutschlandweiten Netzwerk.

Damit diese allumfassende Unterstützung im Alltag sowohl für den Senior als auch für den Lebenshelfer vor allem menschlich passt, lernen sich vorab alle Beteiligten entspannt und unverbindlich kennen. Erst dann entscheiden die Seniorinnen und Senioren in Ruhe für sich, ob eine solche Zusammenarbeit für sie vorstellbar ist.

Sollten Sie Interesse daran haben, eine Lebenshelferin oder einen Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Königs Wusterhausen kennenzulernen, dann wenden Sie sich gern an unsere Berliner Zentrale. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für all Ihre Fragen und Anliegen.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Brandenburg

Franziska Heubeck -

Lebenshelferin in Königs Wusterhausen

Bevor es sich Frau Franziska Heubeck mit der SeniorenLebenshilfe in Königs Wusterhausen zur Aufgabe machte, ältere Menschen zu unterstützen, hatte sie in Kindertagesstätten und Krippen langjährig soziale Berufserfahrung als Erzieherin gesammelt. Doch nicht nur die Arbeit mit den Kindern machte ihr Freude, auch am offenen und verbundenen Austausch mit Senioren fand sie Freude. Dieses wertvolle Miteinander erfuhr sie bereits in ihrer Schulzeit während eines inspirierenden Praktikums im Pflegeheim.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und mehr Flexibilität im Arbeits- und damit auch Familienleben zog es Franziska Heubeck zur SeniorenLebenshilfe. Ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in der wertschätzenden Kommunikation und im Bereich Teambuilding setzt Frau Heubeck feinfühlig als Alltagsbegleiterin für die ihr anvertrauten Senioren ein.

Dabei lässt sie ihre kreativen Talente mit in ihre Arbeit einfließen. Ob es sich dabei um schöne Momente am Klavier, spontane Bauprojekte, erste Spanisch-Versuche oder eigene Weltenbummler-Berichte handelt, Frau Heubeck erfüllt den Alltag „ihrer“ Senioren authentisch mit Leben. Besonders viel Beachtung schenkt sie ihrem Lebensmotto: „Was wir allein nicht schaffen, das schaffen wir halt zusammen.“

Lebenshelferin Franziska Heubeck jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Heidesee, Franziska Heubeck