SeniorenLebenshilfe in Neuss

Bild von Nordrhein-Westfalen

Für Senioren, die ohne fremde Hilfe nicht länger zu Hause leben können, ist eine Seniorenbetreuung erforderlich. Die SeniorenLebenshilfe bietet dieses Engagement als Alltagsbegleiter in Neuss und Umgebung an. Als Lebenshelfer für Senioren wird die Unterstützung individuell und im ganzen Verlauf des Altersprozesses angeboten. Diese beginnt mit der Hilfe bei Haushaltsarbeiten und die bequeme Begleitung zum Einkaufen oder auch zum Arzttermin mit dem Auto. Angefallene Schreibarbeiten und die Durchführung von Anträgen gehört ebenso dazu. Auch die Suche nach einem Pflegedienst und die Koordination der Pflege zu Hause, sind Bestandteil des Angebots. Auf diese Weise können Senioren selbstbestimmt ihre Zeit zu Hause länger genießen.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Nordrhein-Westfalen

Jürgen Seidenzahl -
Lebenshelfer in Neuss

Ab sofort unterstützt und bereichert Jürgen Seidenzahl den Standort Neuss als neuer Lebenshelfer für Senioren. Ursprünglich absolvierte er eine Ausbildung zum Industriemechaniker mit anschließender Weiterbildung und Spezialisierung auf CNC Technik. Ganze dreizehn Jahre arbeitete Herr Seidenzahl in diesem Bereich, bevor er sich entschied, einen neuen Weg einzuschlagen. Seit September 2021 ist er nun offiziell als Lebenshelfer für die SeniorenLebenshilfe tätig. Wie alle anderen Lebenshelfer ist auch Herr Seidenzahl sehr sozial veranlagt. So betont er unter anderem, dass es für ihn nichts Wichtigeres und Wertvolleres gibt, als Zeit mit der Familie und anderen geliebten Menschen zu verbringen.
So richtig abschalten kann der Vater dreier Kinder vor allem bei entspannten Tätigkeiten wie dem Lesen oder der Gartenarbeit. Hier ist er in seinem Element und genießt jeden Moment. Doch auch Familienreisen mit dem Wohnmobil gehören zu seinen Leidenschaften, am liebsten verknüpft mit ausgiebigen Fahrradtouren oder Wanderungen durch die Natur.
Lebenshelfer Jürgen Seidenzahl jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren, Jürgen Seidenzahl