SeniorenLebenshilfe in Varel

Bild von Berlin

Die SeniorenLebenshilfe in Varel bietet unterschiedliche Dienstleistungen für Senioren an, die beim Vorliegen eines Pflegegrades über die Pflegekasse abgerechnet werden können. Die Lebenshelfer fungieren als Einkaufsbegleitung und Haushaltshilfe für ältere Menschen, sind zuverlässige Seniorenbetreuer in und außerhalb der Wohnung, bieten einen Fahrdienst mit dem eigenen Auto an und kümmern sich um Organisatorisches sowie das gewünschte Freizeitangebot für ihre Senioren.

Da die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Varel geschult in den Themen und Angelegenheiten des Alters sind, können sie sich gut auf die Wünsche, Bedürfnisse und Herausforderungen ihrer Seniorinnen und Senioren einstellen und ihnen die gewünschte Unterstützung im Alltag zukommen lassen. So wird oft ein würdevolles und selbstständiges Leben zu Hause über lange Zeit möglich.

Die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit von Lebenshelfern und Senioren bildet die Basis dieser vorpflegerischen Betreuung. Daher legt die SeniorenLebenshilfe in Varel einen besonderen Wert darauf, dass Senioren und Seniorenhelfer persönlich gut zusammenpassen. Bevor eine Seniorenhilfe vereinbart wird, lernen sich die Beteiligten unverbindlich kennen. Wenden Sie sich bei Interesse gern an uns – wir nehmen uns Zeit!

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachsen

Anke Gerdemann -

Lebenshelferin in Varel

Frau Anke Gerdemann aus Varel sammelte viele Jahre praktische Berufserfahrung im Pflegebereich. Auch privat kümmerte sie sich hingebungsvoll um einen pflegebedürftigen Angehörigen. Neben den Herausforderungen der Grundpflege lernte sie die Hochs und Tiefs des Seniorenalltags als Sterbebegleiterin, mobile Haushaltspflege oder verlässliche Nachtwache auf einer Demenzstation kennen. Auch die anfängliche Arbeit mit Kindern mit Behinderung ließ Frau Gerdemann schnell erleben, dass Menschen eine auf sie abgestimmte Fürsorge benötigen, um sich wohlzufühlen.

Ihre umfangreichen Praxiserfahrungen in der Pflegebranche ließen Frau Gerdemann nachempfinden, welche – für sie unnötigen – Grenzen und kräftezehrenden Bedingungen das Pflegesystem mit sich bringt. Auf Dauer konnte sie den Senioren und ihren eigenen Werten so nicht mehr gerecht werden und entschied sich daher für den Weg in die Selbstständigkeit.

Seit 2024 arbeitet sie als Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe. Sie begleitet nun selbstbestimmt und flexibel den Lebensalltag von Senioren im Kreis Varel. Ihre damit wiedergefundene Ausgeglichenheit im beruflichen Miteinander, ihre Lebensfreude, aber auch die Leidenschaft für Natur und Garten teilt sie gern mit ihren lebenserfahrenen Senioren.

Lebenshelferin Anke Gerdemann jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Varel, Anke Gerdemann