SeniorenLebenshilfe in Vechta

Bild von Berlin

Die SeniorenLebenshilfe in Vechta bietet einen vielfältigen Seniorenservice für Sie an. Suchen Sie eine vorpflegerische Betreuung, die Sie stundenweise oder auch längerfristig in Anspruch nehmen können? Wir legen Wert darauf, dass Sie möglichst eigenständig in Ihrem Zuhause leben können und den richtigen Alltagshelfer für sich finden, der zu Ihnen passt.

Wir bieten Ihnen eine achtsame Haushaltshilfe für ältere Menschen, einen zuverlässigen Fahrdienst, eine Einkaufsbegleitung, aber auch einen empathischen Partner an Ihrer Seite, der mit Ihnen Ihre Freizeit verbringt. Bei größeren Arbeiten – beispielsweise einer Wohnungsrenovierung – organisieren wir Ihnen als entlastende Seniorenbetreuer externe Dienstleister und koordinieren all die Absprachen, die für den Auftrag notwendig sind.

Im Mittelpunkt des Seniorenservices der SeniorenLebenshilfe in Vechta stehen immer Ihre Wünsche und Bedürfnisse. All unsere Leistungen für Senioren können Sie über die Pflegekassen abrechnen und sich auch dafür die Unterstützung von unseren Lebenshelferinnen und Lebenshelfern holen. Lernen Sie Ihren zukünftigen Lebenshelfer in einem kostenlosen Treffen kennen und entscheiden Sie in Ruhe, ob eine Zusammenarbeit für Sie in Frage kommt.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachsen

Sabrina Backhaus -

Lebenshelferin in Vechta

Frau Sabrina Backhaus arbeitet als Lebenshelferin der SeniorenLebenhilfe in Vechta. Bereits in ihrer Schulzeit interessierte sie sich für soziale Hilfe und bildete sich nach ihrem Realschulabschluss noch ein weiteres Jahr im Bereich der Sozialpflege weiter. Sie absolvierte eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und unterstützte mit dieser wertvollen Tätigkeit Senioren liebevoll in ihren aktuellen Lebenslagen.

Nach ihrer Elternzeit sammelte Frau Backhaus weitere soziale Erfahrungen und bemerkte, wie bedeutsam es ist, hilfebedürftige Menschen würdevoll und achtsam zu begleiten. Außerdem sorgt sie als Helferin auch gut für sich selbst und suchte daher eine Form der Seniorenbetreuung, die es ihr ermöglicht, eigenständig ihre Arbeit zu gestalten und die Herausforderungen und Bedürfnisse älterer Menschen angemessen zu berücksichtigen.

Sie entschloss sich, dem Angestelltenverhältnis den Rücken zu kehren und all ihre Berufserfahrungen sowie ihr familiäres Wesen zu nutzen, um Senioren in ihrem eigenen Zuhause Hilfe anbieten zu können. Frau Backhaus wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und arbeitet seit 2024 leidenschaftlich als Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe.

Lebenshelferin Sabrina Backhaus jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Goldenstedt, Sabrina Backhaus